info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Luckey GmbH

SelectLine und die Luckey GmbH bringen Licht ins Dunkel

Die Ausgangs­situation:

Als Familienbetrieb aus dem beschaulichen Bad Wünneberg muss die Luckey GmbH mit der Zeit gehen, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit der Fertigung hochwertiger Aluminium- und Glasfassaden stehen sie in ständiger Konkurrenz zu anderen Herstellern. Um sich abzuheben, setzen sie auf innovative Materialien und Ideen. Für Firmengründer Hans-Werner Luckey war daher schnell klar, dass die Digitalisierung des Unternehmens ein großer Schritt in die richtige Richtung ist: Der Maschinenpark wurde aufgestockt und in der Produktion arbeitete man bereits komplett papierlos. Nur im Bereich der IT bestand noch Nachholbedarf. Neben Microsoft-Produkten setzt das Unternehmen zusätzlich auf verschiedene Programme für Kundenmanagement, Controlling und Buchhaltung. Durch diese Insellösungen war ein abteilungsübergreifendes Arbeiten kaum möglich. Die Synchronisation von Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft scheiterte häufig und machte den Datenabgleich unnötig kompliziert.

Die Lösung:

„Wir haben uns mit der Auswahl der passenden Software viel Zeit gelassen und diverse Lösungen im Unternehmen getestet.“, erläutert Siber. „Dabei war uns wichtig, dass die Software intuitiv zu bedienen ist und die Projektarbeitszeiten erfasst werden können. Auch die kompetente Beratung direkt vor Ort war ein ausschlaggebender Punkt für unsere Entscheidung. In unserem Fall erfolgt diese durch den SelectLine Partner Meins & Vogel GmbH.“

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.