info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
BEC GmbH – robotic solutions

Software für den Fortschritt

Die Ausgangs­situation:

Die BEC GmbH arbeitet eng mit namhaften Partnern aus Industrie und Forschung zusammen. Ihre Produkte sind innovativ und verschmelzen die Vorteile der Interaktion zwischen Mensch und Roboter. Die Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten an neuen Aufträgen in Projektteams, welche den interdisziplinären Wissensaustausch und somit das bestmögliche Ergebnis für den Endkunden sicherstellen sollen. „Bisher nutzten die einzelnen Teams digitale Ordnerstrukturen und Papierablagen um relevante Projektdokumente abzulegen. Mitunter kam es vor, dass ein Projekt bis zu vier verschiedene Projektnummern hatte und Informationen dadurch nicht zu jeder Zeit und für jeden auffind- oder verfügbar waren.“ berichtet Anja Siber, Projekt Managerin der BEC GmbH. „Mit wachsendem Auftragsvolumen stieg somit natürlich auch der Kommunikationsaufwand und kaufmännische Vorgänge wurden stark verlangsamt.“

Die Lösung:

„Wir haben uns mit der Auswahl der passenden Software viel Zeit gelassen und diverse Lösungen im Unternehmen getestet.“, erläutert Siber. „Dabei war uns wichtig, dass die Software intuitiv zu bedienen ist und die Projektarbeitszeiten erfasst werden können. Auch die kompetente Beratung direkt vor Ort war ein ausschlaggebender Punkt für unsere Entscheidung. In unserem Fall erfolgt diese durch den SelectLine Partner Meins & Vogel GmbH.“

Durch die Anpassungsfähigkeit der Software wissen wir, dass wir auch in Zukunft einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben.

Anja Siber Projekt Managerin, BEC GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.