info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
biohelp – biologischer Pflanzenschutz, Nützlingsproduktions, Handel und Beratung

Hand in Hand mit der Natur

Die Ausgangs­situation:

Als sein Unternehmen vor 30 Jahren in den Kinderschuhen steckte, schrieb Firmengründer Dr. Michael Groß alle anfallenden Rechnungen noch per Hand. Später wurde dann das selbstgeschriebene Programm eines Computerspezialisten genutzt, bevor man auf eine xal basierte Software umstieg. Auf Dauer konnten die steigenden Anforderungen des wachsenden Unternehmens jedoch von dieser Software nicht mehr erfüllt werden: Gesamtumsätze, Reportings und Verkäufe sollten tagesaktuell abgebildet werden können. „Ich wollte jederzeit die Möglichkeit haben, mir einen aktuellen Überblick über die Umsätze und Tagesverkäufe zu verschaffen“, berichtet Dr. Michael Groß. Hinzu kam für den Unternehmer, dass die klassischen Aufgaben einer Warenwirtschaft, wie das Erstellen von Angeboten und Rechnungen natürlich auch verlässlich erfüllt werden sollten und dies alles zu einem Preis, der keine unangenehmen Überraschungen bereithält.

Die Lösung:

„Es wurde ein Pflichtenheft erstellt, in dem alle unsere Anforderungen zusammengetragen und festgehalten wurden“, erläutert Dr. Groß seine Erfahrungen. „Daraufhin haben wir mehrere Softwareanbieter in unser Unternehmen eingeladen, die uns Ihre Lösungen vorgestellt haben. Dabei hat uns die SelectLine überzeugt, nicht nur mit der Software selbst, sondern auch durch die engagierte, kompetente Betreuung vor Ort und das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis.“

„Die Software ist leicht zu beherrschen, übersichtlich und kostengünstig.“

Dr. Michael Groß Geschäftsführer, biohelp – biologischer Pflanzenschutz, Nützlingsproduktions-, Handels- und Beratungs-GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.