info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Lotto/Post Shop Hettstedt

Mit nur drei Klicks zum nächsten Kunden

Die Ausgangs­situation:

Die Bandbreite eines Lotto-Shops ist vielfältig. Ständig wird das Sortiment um neue Zeitschriften und Tabakwaren erweitert. Da braucht es ein System, das flexibel und schnell auf den wechselnden Bestand reagieren kann. „Ich mache immer alles selber, leider habe ich aber zwei linke Hände, wenn es um das Programmieren geht“, berichtet Holger Werner. „Mit meiner alten Data-Kasse war es ein unglaublich zeit- und arbeitsintensiver Prozess, wenn neue Artikel eingepflegt werden sollten.“ Werner stieg dann auf eine neue und mobile Lösung um, welche aber für den täglichen Gebrauch in einem Lotto-Shop nicht geeignet war: „Nach meinem Umstieg von der Data-Kasse nutzte ich ein System, bei dem es äußerst aufwändig war, Auszahlungen durchzuführen. Gerade bei Lottogewinnen ist dies aber sehr wichtig und sollte schnell und reibungslos funktionieren.“

Die Lösung:

„Über einen privaten Kontakt habe ich von SelectLine erfahren. Dort wurde damals gerade an einer Kassenlösung gearbeitet“, berichtet Holger Werner und fügt hinzu: „Wir haben uns daraufhin zusammengesetzt und ich konnte meine Erfahrungen im Praxisumgang und natürlich auch Wünsche direkt in den Entwicklungsprozess einbringen. So entstand, auch in Zusammenarbeit mit SelectLine Österreich, eine Kassenlösung, die perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.“

Die SelectLine Kassenlösung ist für uns einfach ideal, da sie super auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Da passt einfach alles.

Holger Werner Inhaber, Lotto/Post Shop Hettstedt

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.