info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Makri GmbH

Software für alle Fälle

Die Ausgangs­situation:

Das junge Unternehmen, mit den motivierten Gründern, ist überzeugt von seinen Produkten und dem nachhaltigen Ansatz. Durch seinen Background in der EDV wusste Christian Enderle von der Notwendigkeit eines Warenwirtschaftssystems für den Erfolg von Makri. Das Arbeiten mit Excel-Tabellen oder Ähnlichem war für ihn von Beginn an keine Option. Zum Zeitpunkt der Firmengründung wurde daher mit einer Warenwirtschaft gestartet, die man ein Jahr lang kostenlos testete. Dabei stellte sich schnell heraus, dass diese den Ansprüchen eines modernen, fortschrittlichen Unternehmens nicht gewachsen war. Nicht alle Prozesse konnten digitalisiert werden, der gewünschte Grad an Automation wurde nicht erreicht und bei steigendem Auftragsvolumen war die Software oftmals einfach schlichtweg zu langsam. „Wir waren auf der Suche nach einer schnellen Software, mit der man in Echtzeit arbeiten kann. Weitere Kriterien waren die Benutzerfreundlichkeit, also ein intuitives Arbeiten mit einem roten Faden im System“, so Christian Enderle. „Wir arbeiten mit Chargen. Deshalb musste auch ein gewisser Lebensmittelbezug gegeben sein. MHD, First Expired-First Out, die Möglichkeit, ein Lebensmittel als Produkt abzubilden, all das kann nicht jede Software. Uns aber waren diese Kriterien sehr wichtig.“

Die Lösung:

Bei seinen Onlinerecherchen stieß Enderle auf die SelectLine. „Ich habe mir einen Anforderungskatalog mit 30 Punkten erstellt. Konnte auch nur ein Punkt nicht durch eine Software umgesetzt werden, kam sie nicht mehr infrage. Bei der SelectLine konnte ich jedoch an jeden Punkt einen Haken setzen und sogar zusätzliche Punkte hinzufügen“, so Enderle. Bei einer Präsentation durch den Senior Softwareberater Uwe Rönsch konnte er sich von der Leistungsfähigkeit der Software überzeugen und den SelectLine Experten „mit Fragen löchern.“ Ein anschließender Test überzeugte Enderle dann vollends.

Die Anwendung ist einfach, die Software reagiert sehr schnell, erleichtert viele Prozesse und verhindert Fehler. Unsere Kunden schätzen uns als sehr kompetent ein, dies liegt auch an der SelectLine, durch die wir einfach viel geordneter agieren und reagieren können.

Christian Enderle Geschäftsführer, Makri GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.