info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Pirker GmbH – Konditorei-Lebzelterei-Wachszieherei-Brennerei

Altes Handwerk trifft auf moderne Software

Die Ausgangs­situation:

Alle Vorgänge der Pirker GmbH wurden händisch oder mit der Schreibmaschine festgehalten, bis Ende der 1980er Jahre der Umstieg auf ein professionelles, computergestütztes Rechnungsprogramm erfolgte. Anhand der Wünsche und Anforderungen des Mariazeller Unternehmens, wurde diese Software eigens für Sie programmiert und genau auf die Bedürfnisse abgestimmt. Aufgrund des stetigen Umsatzwachstums und der enormen Datenmenge, die durch die Erweiterung der Produktpalette und des Kundenkreises entstand, konnte diese Software das Leistungsspektrum jedoch nicht mehr zufriedenstellend abdecken und es wurde von den Verantwortlichen nach einer alternativen Lösung gesucht.

Die Lösung:

Gemeinsam mit dem ebenfalls in der Steiermark ansässigen Systemhaus ajour, wurde ein Anforderungskatalog erstellt, indem die wichtigsten Eckpunkte des Software-Projekts festgehalten wurden. Ziel eines solchen Datenblatts ist es, die konkreten Anforderungen der Anwender zu erfassen und anhand des entstandenen Profils eine geeignete Softwarelösung zu finden. „Unser betreuender IT-Partner Andreas Mastnak von der Firma ajour hat uns die SelectLine Software empfohlen“, erinnert sich Magistra Katharina Pirker, die gemeinsam mit ihrem Mann Georg Rippel-Pirker, das Familienunternehmen leitet. „Auch von anderen SelectLine Nutzern im Ort haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Auf Grund des Leistungsspektrums der Software und der Empfehlungen haben wir uns daraufhin für die SelectLine entschieden.“

Durch SelectLine wurde die Kundenbetreuung unserer mehr als 50.000 Kunden erheblich erleichtert.

Katharina Pirker & Georg Rippel-Pirker Magistra & Geschäftsführer, Pirker GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.