Anwenderbericht
Pro Part Handels GmbH

Pro Part – Der Partner für Profis

Die Ausgangssituation:

Der Firmenname Pro Part steht für „Professioneller Partner“, und genau als dieser versteht sich das österreichische Unternehmen. Mit seinen Produkten, die ausschließlich an gewerbliche Kunden vertrieben werden, bietet das Handelsunternehmen eine hochwertige Grundlage für die weitere fachgerechte Arbeit am Endkunden. Die bisher verwendete SelectLine Warenwirtschaft der BüroWARE konnte mit dem hohen Qualitätsanspruch allerdings nicht mithalten und Geschäftsführer Friedrich Wutte musste besonders in dem Punkt der Softwareaktualität häufg Abstriche machen. „Die Software war einfach nicht auf dem neuesten Stand und hat uns daher immer wieder Probleme bereitet“, so Wutte. Für den Unternehmer war es somit ein wichtiges Anliegen, zukünftig eine verlässliche Software zu verwenden, die auch den neuesten gesetzlichen Anforderungen gerecht wird.

Die Lösung:

Zum Jahresbeginn 2018 entschied sich Wutte für die Anschaffung einer neuen Softwarelösung für die Pro Part Handels GmbH. Auf Empfehlung seines langjährigen IT-Beraters Wolfgang Taschler von der Taschler Computer GmbH, entschloss er sich für einen Test der SelectLine Software. „Uns war es wichtig, dass wir neben einer Software, die all unsere Anforderungen erfüllt, auch einen kompetenten Partner vor Ort haben, der uns bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Wutte. „Bei Herrn Taschler und der SelectLine hatten wir in dieser Hinsicht von Beginn an ein gutes Gefühl.“.

„Die gelungene Kombination aus Software und Service hat mich einfach überzeugt.“
Friedrich Wutte
Geschäftsführer der Pro Part Handels GmbH

Der Anwender

Pro Part Handels GmbH
Branche: Handel
 
Themen: Handel mit chemisch-technischen Produkten für KFZ, Gewerbe und Industrie

Gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern gründete Friedrich Wutte im Jahr 2003 die Pro Part Handels GmbH. Das österreichische Unternehmen handelt seitdem mit chemisch-technischen Produkten für KFZ, Gewerbe und Industrie. Mit elf Angestellten und sechs selbstständigen Handelsvertretern vertreibt das Unternehmen hochwertige Produkte vom Firmensitz im malerischen St. Kanzian am Klopeiner See bis über die Landesgrenzen hinaus nach Deutschland und in umliegende Ländern. Dabei legt das Unternehmen viel Wert auf innovative Produkte auf höchstem Qualitätsniveau und eine professionelle und langfristige Partnerschaft mit Kunden aus Gewerbe- und Industriebetrieben sowie der Automobilbranche.

Mehr Anwenderberichte

Softwareberater und SelectLine Anwender(in) tauschen sich zur Kundenzufriedenheit aus – Kundenstimmen zur SelectLine

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.