info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Rudolf Tanner HandelsgesmbH

Das perfekte Zusammenspiel aus Software und Service

Die Ausgangs­situation:

Als erfahrener Unternehmer weiß Herbert Sedlaczek von den Vorteilen einer zuverlässigen, flexibel anpassbaren Software. So war es naheliegend, dass er sich nach der Übernahme der Rudolf Tanner HandelsgesmbH im Jahr 2015 nach einer Alternative zu dem bisher genutzten alten DOS-System umsah. „Datenzugriffe waren mitunter sehr langwierig und die Suchfunktionen nur eingeschränkt nutzbar.“, erinnert sich der Wiener, „Wir wollten eine Software, die die SelectLine Warenwirtschaft, SelectLine Finanzbuchhaltung und den Onlineshop miteinander verbindet und das möglichst mit einer Vor-Ort-Betreuung.“ Als Lieferant für Güter in den Bereichen Hotellerie und Gewerbe ist das Produktsortiment riesig und die Artikelpflege sowie die Abwicklung der Bestellungen vom Angebot bis zur Ausgangsrechnung meist zeitaufwändig. Nach gründlicher Recherche testete das Unternehmen verschiedene Softwareanbieter und war schnell von der SelectLine und dem betreuenden Partner Ismael Hyee von der RIHNet GmbH überzeugt. „Er ist von Beginn an auf unsere Unternehmensanforderungen eingegangen, hat sich über unsere Abläufe und den Status Quo informiert“, berichtet Herr Sedlaczek, „und er war der einzige, der Support bei der FIBU anbot und mich nicht an meinen Steuerberater verwies.“

Die Lösung:

Nachdem der Unternehmer von SelectLine überzeugt war, konnte ab dem 1. Juli 2017 mit der Software gearbeitet werden. „SelectLine bietet einfach das beste Gesamtpaket aus Software und Support“, verrät Sedlaczek und fügt hinzu: „und das alles zu einem vertretbaren Preis und mit sehr kompetenten Partnern vor Ort.“

Es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten!

Herbert Sedlaczek Geschäftsführer, Rudolf Tanner HandelsgesmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.