info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
Walter & Prediger

Faszination Schneekugel

Die Ausgangs­situation:

Schon frühzeitig hat das Unternehmen aus Kaufbeuren die Notwendigkeit einer passenden Software erkannt. Gearbeitet wurde bereits 1983 mit dem Hersteller Olivetti, der damals passende Hardware und Programme zur Verfügung gestellt hatte. „Wir würden sicherlich noch heute mit dem DOS-System arbeiten, wenn die Technik nicht irgendwann veraltet wäre“, erinnert sich Walter. „Ich habe eine Zeitlang sogar Ersatzteile wie Platinen vorgehalten, doch auch Ersatzteile altern.“ Damit man weiterhin technisch gut aufgestellt ist, musste eine neue Software her. „Wir haben recherchiert und uns diverse Lösungen präsentieren lassen. Überzeugt hat uns aber letztendlich die Fachkompetenz von der Firma Microquest, einem SelectLine Partner. Herr ­Adamek war der Einzige, der für alle Fragen Lösungen hatte. Er hat erst mal unseren Bedarf abgefragt“, begründet der Mittelständler seine Entscheidung. „Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Das war das erste Geschäft, bei dem ich mir spontan dachte ‚ach komm, das machen wir jetzt‘ “, teilt er schmunzelnd mit.

Die Lösung:

Im November 2015 wurde SelectLine installiert, die Kundendaten und Artikel wurden von einem Tag auf den nächsten importiert, sodass kein Stillstand im Unternehmen herrschte.

Dass wir mit einem deutschen Softwareanbieter arbeiten, war mir sehr sympathisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Außerdem haben wir mit dem Fachhändler Microquest einen Partner an unserer Seite, der schnell und effizient Problematiken erkennt und die für uns idealen Lösungen vornehmen kann.

Hans Walter Geschäftsführer, Walter & Prediger GmbH & Co. KG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.