Anwenderbericht
Weber Hausgeräte oHG
Alle relevanten Kundendaten auf einen Blick
Die Ausgangssituation:
„Angefangen hat mein Vater 1977 mit einem kleinen karierten DIN A4 Buch. Hier wurden alle Bestellungen, Aufträge und Kundeninformationen eingetragen“, erinnert sich Geschäftsführer Alexander Weber.
„Mit dem ersten PC wurde dann auf Excel und Word zurückgegriffen sowie später auf Access. Irgendwann kam man aber auch mit Untertabellen nicht mehr weiter und auch der Eintrag von Garantieleistungen für Kunden konnte nur schwer erfasst und nachvollzogen werden. Zeitweise hatten wir vier bis fünf Programme, die einfach nicht mehr ‚kooperiert‘ haben. Wir brauchten ein System, das alle Daten und Informationen auf einen Blick bereitstellt.“
Die Lösung:
Im Einsatz befindet sich die SelectLine Warenwirtschaft Diamond an drei Arbeitsplätzen sowie das Customer-Relationship-Management (CRM) Modul und SelectLine Mobile. SelectLine Mobile ermöglicht den mobilen Datenzugriff auf die SelectLine Warenwirtschaft wann und wo immer man möchte. Mit dem Smartphone oder Notebook können so bequem von unterwegs Umsatzzahlen analysiert oder Belege eingesehen werden.
„Sicherlich war es für uns anfangs Neuland, aber man hat sich leicht und schnell in die Software eingefunden. Mein Sohn hat den Datenimport vorgenommen und nach und nach unser gesamtes Sortiment in der Warenwirtschaft erfasst. Angefangen haben wir mit Kleinteilen und mittlerweile haben wir 450.000 Artikel in der Warenwirtschaft hinterlegt.“
Der Anwender

Branche: | Handel |
Themen: | Verkauf, Service und Kundendienst für Hauselektrogeräte. |
Der Familienbetrieb aus Ravensburg achtet bei seiner Produktauswahl strengstens auf Qualität. Das Unternehmen wird bereits in der dritten Generation geführt und bevorzugt seit 1977 Produkte ‚Made in Germany‘, die Kunden über Jahre hinweg Zufriedenheit garantieren. In dem umfassenden Sortiment befinden sich Haushaltsgeräte von Bosch, Liebherr, Siemens, Constructa und Neff sowie Kaffeemaschinen von Jura für den Endkunden und Gastronomiebetrieb. Dabei bieten sieben Mitarbeiter alles aus einer Hand – vom Produkt bis hin zu Service und Kundendienst.
Mehr Anwenderberichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.