info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
YellowFox

Von Anfang an ein starker Partner

Die Ausgangs­situation:

Bereits kurz nach dem Abitur gründete Hendrik Scherf seine erste Firma. Einige Jahre später folgte dann die YellowFox GmbH. Der Name beruht auf Scherfs Lieblingsfarbe gelb, dem Anspruch auch international am Markt erfolgreich zu sein und dem Wunsch nach einem intelligenten Maskottchen. Mindestens genauso schlau wie der Namensgeber ist aber auch der Gründer selbst. Bereits von Beginn an war Scherf bewusst, dass er seine ambitionierten Ziele nur mithilfe eines funktionierenden Warenwirtschaftssystems im Rücken umsetzen kann. So kam es, dass er bereits zur Firmengründung auf die SelectLine Software vertraute. Im Gegensatz zur Konkurrenz aus Übersee kennt sich die YellowFox GmbH mit den rechtlichen Vorgaben in der DACH-Region aus und kennt den Markt. Bei Gesetzesänderungen können die hauseigenen Entwickler schnell reagieren. Durch Rechenzentren in Kesselsdorf, Dresden und Cottbus und einem Support mit Sitz im Firmenzentrum sind die Wege kurz. Entscheidungen können unkompliziert und schnell getroffen werden. Sogar die Hardware können Nutzer direkt über YellowFox beziehen. Für den Kunden ideal, denn er erhält alles aus einer Hand. Aber auch die YellowFox GmbH profitiert von den kurzen Wegen. Der direkte Kontakt zu den Anwendern sorgt für Kundenbindung und inspiriert immer wieder zu neuen Funktionalitäten und Produkterweiterungen.

Die Lösung:

Bei der Suche nach einer Software, die den Ambitionen von Scherf gerecht werden konnte, stieß man auf die SelectLine. Durch die Branchenneutralität und Flexibilität ist es für sie ein Leichtes, sich an die Gegebenheiten in einem wachsenden Unternehmen anzupassen. Weiterhin war es dem Unternehmer wichtig, dass die Software über verschiedene Rollen verfügt. So behalten Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Innendienst und der technische Support immer alles im Blick, haben aber nur Zugriff auf die für sie relevanten Kennzahlen und Daten.

Alle Prozesse sind von vorne bis hinten nachvollziehbar.

Ronny Neubert Einkauf & Partnervertrieb, YellowFox GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.