Der Funktionsumfang wird erweitert

Neues Programmfenster-Design

Das Design der Hauptfenster der Programme wurde überarbeitet. Die programmspezifische Farbe (z.B. weinrot für die Warenwirtschaft) wird standardmäßig im Fenstertitel dargestellt. Im Programmhintergrund wird nun neben Informationen zur Lizenz auch der aktuell ausgewählte Mandant angezeigt. Ein Indikator am Mandantennamen kann weiterhin mit einer mandanten- und nutzerspezifischen Farbe versehen werden (Klick auf den senkrechten Farbbalken).

Optimiertes Kassensystem

Das in der SelectLine Warenwirtschaft integrierte Kassensystem wurde überarbeitet. Die Kasse wurde für die Bedienung über touchfähige Geräte optimiert und die Artikel- und Kundenanlage wurde deutlich vereinfacht. Außerdem wurden eine anpassbare Funktionsleiste, frei definierbare Funktionsschalter und eine hierarchische Einordnung der Kassenartikel vorgesehen.

Neue Individualisierungsmöglichkeiten

Mit der neuen Toolbox Gold werden Sie Ihre SelectLine noch individueller gestalten. Es können zusätzliche Inhalte flexibel über berechnete Spalten dargestellt und für die Sortierung, Filterung und Suche verwendet werden. So kann nun beispielsweise der aktuelle Umsatz jedes Kunden in den Kundenstammdaten oder der Bestand von Artikeln einer anderen Filiale mit angezeigt werden. Mit Hilfe einer neuen Permanentfiltermöglichkeit können Einschränkungen für die wichtigsten Daten der Warenwirtschaft angelegt werden, die bspw. eine Anzeige der Daten unabhängig vom aktuellen Benutzer ermöglichen. Bisher unzureichende oder unklare Spaltenbezeichnungen können jetzt für die jeweilige Ansicht geändert werden.

Erweiterung des Funktionsumfangs des Moduls E-Banking

Zusätzlich zum bisherigen Umfang von E-Banking gibt es ab Version 16.1.0 weitere Funktionen. Zukünftig können auch Lohnzahlungen, die von externer Stelle (z.B. vom Steuerberater) zur Verfügung gestellt wurden, online an die Bank übergeben werden. Neben der Online-Übertragung von SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften steht nun auch die direkte Übertragung von Zahlungen in Fremdwährung (DTAZV) an die Bank zur Verfügung.