info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
AURA GmbH & Co. KG

Heizanlagen und Software Made in Germany

Die Ausgangs­situation:

Mit dem Unternehmenswachstum der AURA GmbH und Co. KG entstand der Bedarf nach Entlastung im kaufmännischen Bereich. Bereits in den 90er-Jahren beschäftigte sich die Firma mit der Einführung eines ERP-Systems. Ziel war es den Einkauf zu vereinfachen und zu entlasten. Anfang der 2000er wollte sich der Spezialist für industrielle Prozesswärme breiter aufstellen und stieg auf eine Lösung für Anlagenbauer um. Nach der Inbetriebnahme der damaligen ERP-Lösung stellte das Unternehmen im Laufe der Jahre fest, dass das eingesetzte Tool wohl doch eine Nummer zu groß war. Es fehlten die Ressourcen, um die Software in vollem Umfang zu implementieren und an ihre Bedürfnisse anzupassen. Der Kundenservice und der Support der damaligen Softwarelösung entsprach ebenfalls nicht den Erwartungen. „Das Softwareunternehmen, welches wir damals im Einsatz hatten, arbeitete mit einem Ticketsystem. Wenn wir also bei einem akuten Problem Unterstützung benötigten, war das immer mit einer langen Wartezeit und einer unpersönlichen Bearbeitung verbunden“, erinnert sich Caroline Burkhart. Statt Entlastung brachte die Software neue Herausforderungen. Auf lange Sicht war die weitere Zusammenarbeit mit Hinblick auf die zukünftigen Kosten und den Nutzen nicht zielführend.

Die Lösung:

Eine neue Software musste her. Diese sollte genauso flexibel sein wie die Anlagen der AURA GmbH und Co. KG. Je nach Anforderung des Kunden, wird die Anlage bei AURA individuell geplant, projektiert, konstruiert, geliefert und gegebenenfalls montiert. An dieser individuellen Projektabwicklung sollte sich die zukünftige Software orientieren und an den Workflow anpassen. Ein weiteres wichtiges Kriterium für die neue Software war die Möglichkeit der schnellen Informationsgewinnung. „Unser Unternehmen ist sukzessiv gewachsen von ehemals drei Gründern hin zu einem mittelständischen Unternehmen mit 84 Mitarbeitern in Germersheim und 5 in unserem Vertriebsbüro in Peking“, erläutert Caroline Burkhart. Mit der SelectLine Software hat die AURA GmbH und Co. KG die passende Lösung mit dem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden.

Die SelectLine passt einfach gut zu uns. Die Software-Lösungen, genau wie unsere Heizanlagen, sind Qualität Made in Germany.

Caroline Burkhart Assistenz der Geschäftsführung, AURA GmbH & Co. KG

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.