info@selectline.at | +43 (0)7673 73 400 | SelectLine – steht jedem Unternehmen

  • Suchen
  • Anmelden

Anwender­bericht
HE Profilcenter GmbH

Software mit Profil

Die Ausgangs­situation:

Die HE Profilcenter GmbH setzte von Beginn an auf eine Software, die speziell auf die Auftragsannahme und -abwicklung sowie die Produktion von Biegeteilen spezialisiert war. Es kristallisierte sich aber schnell heraus, dass die Software nicht allen Anforderungen des schnell wachsenden Unternehmens gerecht werden konnte. Viele Abläufe erfolgten daher nur noch auf Zuruf oder wurden auf Papierzetteln an die Produktion weitergegeben. Gerade in einem Unternehmen, welches größten Wert auf Präzision und Qualität legt, ein Zustand, der nicht von Dauer sein sollte.

Die Lösung:

Um die digitale Infrastruktur unternehmensweit auszubauen und komplette Produktionsprozesse mithilfe geeigneter Software abzubilden, vertraute man auf die Expertise der Guder Informationstechnik GmbH. In einem 5 sowie 10-Jahres Plan, fasste die HE Profilcenter GmbH ihre mittel- und langfristigen unternehmerischen Ziele zusammen und ermittelte gemeinsam mit dem langjährigen SelectLine Partner die Anforderungen an eine neue Software. Schnell stand fest, dass die SelectLine Warenwirtschaft und die Module SelectLine MDE und BDE im Kreuztaler Unternehmen eingeführt werden sollten. Weiterhin setzt das Unternehmen noch auf die Produktionsplanung, den Bankassistenten und das E-Banking.

SelectLine MDE ermöglicht uns, immer aktuelle Informationen über unsere Lagerbestände zu haben, was unsere Flexibilität und kurzen Lieferzeiten unterstreicht. In unserem Gewerbe kann das den entscheidenden Vorteil zur Konkurrenz bedeuten.

Dania Sophie Hassel Assistentin der Geschäftsleitung, HE Profilcenter GmbH

Mehr Anwender­berichte

Hier beschreiben SelectLine Anwender, vor welchen Herausforderungen sie standen und welchen konkreten Kundennutzen Sie mit der ERP-Software von SelectLine erfahren.

Zur Übersicht Anwenderberichte Zwei Personen deuten auf die Texte zur Anwenderberichts-Übersicht.